FAQ

Infos zum virtuellen Zugang

 

 

Hilfe & Kontakt

Kongress-Hotline

 

0211 41 55 88 86

 

 

Hier finden Sie einige Informationen zur virtuellen Teilnahme.

Brauche ich einen Zugangscode?

Ja, wir senden Ihnen 2 Tage vor der Veranstaltung einen Link mit Ihrem persönlichen Zugangscode.

Zum Log-In benötigen Sie Ihre bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse!

 

Benötige ich eine spezielle Software?

Nein, Sie benötigen nur einen der gängigen Browser (Mozilla Firefox, Edge, Google Chrome) sowie eine Internetverbindung. Bitte achten Sie darauf, dass Sie über eine aktuelle Version Ihres Browsers verfügen.

 

Ich habe keine E-Mail mit meinen Zugangsdaten erhalten?

Falls Sie bis zum 04.12.20 keine E-Mail von uns erhalten haben schauen Sie bitte in Ihren Spam-/Junk-Ordner.

 

Kann ich Fragen stellen?

Ja, das können Sie. Auf der Webseite befindet sich ein „Q&A-Tool“.

Die Fragen werden unseren Moderatoren zugespielt und an die Referenten*innen weitergeleitet.

Wir nutzen Slido.

 

Kann ich an den Abstimmungen teilnehmen?

Ja. Weitere Informationen dazu erhalten Sie mit Ihren Zugangsinformationen.

Wir nutzen Slido.

 

Kann ich mir die Vorträge später ansehen?

Soweit wir die Einwilligung der jeweiligen Referenten*innen erhalten, werden die Vorträge nach der Veranstaltung auf unserer Webseite zugänglich sein. Dazu senden wir Ihnen nach der Veranstaltung die entsprechenden Zugangsdaten.

Achtung! Zur Erlangung Ihrer Fortbildungspunkte müssen Sie während der Laufzeit der Veranstaltung „anwesend“ sein.

 

Wie erhalten ich meine Fortbildungspunkte?

Während Ihrer virtuellen Teilnahme werden Ihre Daten von uns erfasst. Nach der Veranstaltung überspielen wir die Daten der Teilnehmer*innen an die Ärztekammer Berlin, so dass Ihnen Ihre Fortbildungspunkte automatisch gutgeschrieben werden.

 

Bitte geben Sie uns beim Log-In dazu unbedingt Ihre EFN-Nummer bekannt.

Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Teilnahmebescheinigung von uns. Diese senden wir Ihnen nach der Veranstaltung automatisch zu.